Kleinkinderturnen für Mädchen und Jungen ( 3 - 6 Jahre )

Übungsleiterinnen:

Kerstin Fritscher                    Ulla Rother

Obere Mühlseite 18                Nickelsgrund 2         35688 Dillenburg                    35688 Dillenburg Tel.:02771/21797                   Tel.:02771/8489343

Neele Becker

Hans-König-Weg 2

35688 Dillenburg

Helferinnen:

Leni Conrad

Janset Sagirkaya

Trainingszeiten:

Mittwochs 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Über uns:

Das Ziel des Kleinkinderturnen ist es, auf spielerische Art und Weise die grundmotorischen Fähigkeiten der Jungs und Mädels zu schulen. Ebenso trägt es zu einer sozialen, geistigen, psychischen sowie emotionaler Entwicklung bei. Wir beginnen die Stunde mit einfachen Spielen, Musik, Bewegungsgeschichten, Kleingeräten wie Seilen, Bällen, Reifen, Stäben, auch dürfen verschiedene Alltagsmaterialien wie Schwämme, Wäscheklammer, Tücher, Bierdeckel usw. nicht fehlen. Anschließend bauen wir eine Gerätelandschaft auf, wo die Kids ungehindert und freiwillig ihre eigenen Bewegungserfahrungen machen können. Wir beenden unsere Stunde mit einem Spiel und unserem Abschlußlied.

Komm doch einfach mal vorbei!!!