Die Geschichte unseres Vereins:

Es fing am Anfang alles, mit der Planung und Durchführung eines Tanzkränzchens zu Ehren Seiner Majestät Kaiser Wilhelm II. an, so ist es zumindest in der ersten schriftlich festgehaltenen Sitzung vom 27. Januar 1911 aufgeführt, dann ging es mit verschiedenen Veranstaltungen, wie Fastnachtsfeiern, Wanderungen und die 1. Fahnenweihe am 25. Januar 1922, weiter.

Heute liegt der Schwerpunkt der Vereinsarbeit in der sportlichen Jugendförderung, aber auch für Erwachsene werden vielfältige sportliche Aktivitäten angeboten. Eines steht aber bei allen Treffen und Veranstaltungen immer im Mittelpunkt: das gemeinschaftliche Miteinander. Selbstverständlich unterstützen die Vereinsmitglieder und der Vorstand auch Veranstaltungen von anderen Dorfvereinen.